• Ball im Gras

  • Beachfeld

  • Jugend

  • Volley-Netz

  • Tobias

  • Gruppe

Volleyball

In den letzten Jahren ist die Abteilung kontinuierlich gewachsen und wir können stolz sein auf 5 verschiedene Angebote bzw. Gruppen. Somit ist für (fast) jede/n etwas geboten.

An Veranstaltungen führen wir durch:

Die Vereinsmeisterschaften
Einmal im Jahr richten wir mit Hilfe der ganzen Abteilung die Volleyballvereinsmeisterschaften aus. Ein kleines Open Air Turnier auf dem Sportgelände des TVH, bei dem alle Abteilungen mitmachen können. Es gibt tolle Spiele auf Hartplatz, Wiese und Beachfeld zu sehen. Das Wichtigste jedoch ist der Austausch und der Spaß an einem gemeinsamen Tag. Fotos siehe Bildergalerie

 
Das Abteilungsturnier
Als sogenanntes "Bändelesturnier" aufgezogenes Volleyballevent in der Sporthalle Römerstraße, das seit 2010 stattfindet. Sehr gut frequentiert, also wiederholungsverdächtig! Fotos siehe Bildergalerie

Abteilungsleiterin

Gabi Sokele
volleyball@tvhegensberg.de

Junges Mixed-Team

Wir sind eine Mixed-Mannschaft, die in der C-Klasse der 4-2-Liga spielt. Unser Team besteht sowohl aus eingefleischten Mixedlern, ehemaligen Aktiven als auch aus Quereinsteigern, die nicht nur den Ball hochhalten, sondern auch auf Spieltagen, Pokalspielen und Freizeitturnieren angreifen möchten. Hallentraining ist montags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle Römerstraße auf dem Jägerhaus. Rund die Hälfte der Trainingszeit feilen wir an Technik, Spieltaktik und Kondition. Die andere Hälfte wird zusammen mit dem „traditionellen“ Mixed-Team gespielt.
In den Sommermonaten sind wir meist ausgeflogen – und zwar auf den TVH-Beachfeldern. Auch da stecken wir unsere Köpfe nicht in den Sand, sondern schwitzen fleißig in der Sonne und treten bei dem einen oder anderen Beachturnier an. Zwei Turniere aus der Serie der „Ba-Wü Beach Tour“ richten wir jedes Jahr selbst aus. Fürs Beachtraining ist mittwochs ab 18 Uhr ein Feld für uns reserviert. Bei gutem Wetter treffen wir uns auch samstags oder sonntags, je nach Lust und Laune.
Über neue Gesichter, die unsere Truppe verstärken möchten, freuen wir uns immer.

"Traditionelles" Mixed-Team

Wir sind ehemalige Turnierspieler/-innen, die sich immer noch auspowern möchten und auch an Mixed-Runden-Spielen teilnehmen. Auch außerhalb der Sporthalle unternehmen wir manches gemeinsam und haben viel Spaß dabei.

Unsere 2 Trainingsstunden werden aufgeteilt in 1 Stunde Aufwärmen mit Einspielen und anschließendem Spielen von 4 bis 5 Sätzen. Nicht selten gibt es hinterher noch etwas zu feiern und somit einen kleinen Sektumtrunk. Oder es geht nach dem Training ins TVH Vereinsheim.

Zusätzlich trifft sich ein beachvolleyballbegeisterter Teil von uns natürlich auch auf unserem schönen TVH-Beachfeld.

Freizeitgruppe

Nach einem kurzen Aufwärmtraining heißt es: „Just for fun“. Nach dem dennoch schweißtreibenden Spiel geht es anschließend zum geselligen „Après“ in die Vereinsgaststätte

Jugend Mixed (ab Jg. 98)

Wir spielen "just for fun", also ohne an Turnieren  teilzunehmen. Hier kannst du ohne Leistungsdruck (oder auch zur Verbesserung deiner Schulnote) lernen wie man Bälle pritscht oder baggert...

Volley-Teens - Basic

Volleyball für Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2004. Neben Pritschen und Baggern trainieren wir auch unsere Ausdauer, Kraft und allgemeine Fitness. Wenn das Wetter es erlaubt, zieht es uns hinaus auf unseren Beachplatz. Wir haben gemeinsam viel Spaß und freuen uns darauf, weiterhin unser Volleyballspiel zu verbessern.

Über weitere Mitspielerinnen würden wir uns sehr freuen!