19.11.2015 09:39 Alter: 5 yrs

Stellungnahme zur Berichterstattung der Eßlinger Zeitung über eine geplante Wohnbebauung auf unserem Sportplatz


Wie in der EZ vom 17. 11. dargestellt, diskutiert der Gemeinderat aktuell über Möglichkeiten der Wohnbebauung für Flüchtlinge und Menschen mit geringem Einkommen. Hierbei wird auch über die uns von der Stadt per Pachtvertrag überlassene Sportfläche berichtet, auf der Wohnungen gebaut werden sollen.

Der Vorstand des TVH hat  - ebenso wie viele seiner Mitglieder – von diesen Überlegungen auch erst aus der Zeitung erfahren. Es erfolgte im Vorfeld keinerlei Information gegenüber dem TV Hegensberg.
Wir haben uns die auf der Homepage der Stadt Esslingen abrufbare Beschlussvorlage heruntergeladen, um uns über die Diskussionsgrundlage des Gemeinderates zu informieren. Daraus geht hervor, dass sich in den nächsten Wochen verschiedene Ausschüsse in drei nicht-öffentlichen Sitzungen damit befassen. Eine Entscheidung soll wohl bereits in öffentlicher Sitzung des Gemeinderats am 14.12. getroffen werden.

Wir - als Verantwortliche des TVH - werden nun schnellstmöglich auf die Stadt zugehen, um mehr Einzelheiten zu erfahren. Ziel ist, dass unser Sportbetrieb im bisherigen Umfang erhalten bleiben kann.

Der Vorstand
18.11.2015